Geschäftsführer Paul Boland stellte im Namen des Vorstands die aktuellen Themen des Vereins vor, darunter:
- Vergangene und zukünftige Veranstaltungen des Gründerzentrums
- Details zu den derzeit ansässigen Teams
- Der neue Mietvertrag für das Gebäude Am Campus 5A
- Veränderungen im Team der Sponsoren, die die Arbeit des Gründerzentrums finanzieren.
- Schritte zur Gewinnung weiterer Sponsoren und zur Erhöhung der Mitgliederzahl des Vereins
Schatzmeister Herr Hubert Hiller präsentierte die wichtigsten finanziellen Informationen, die den Verein betreffen, und stellte den vorgeschlagenen Finanzplan für 2025 vor, der von den Mitgliedern gebilligt wurde. Mehrere Mitglieder boten ihre Mithilfe bei der Suche nach potentiellen zusätzlichen Sponsoren für das Gründerzentrum an und zeigten damit das große Engagement der Vereinsmitglieder.
Es folgte eine lebhafte Diskussion über mögliche Wachstumsstrategien für das Gründerzentrum, wobei mehrere wertvolle Vorschläge von Mitgliedern kamen. Diese wurden vom Vorstand zur Kenntnis genommen und werden vom Geschäftsführer auf ihre Umsetzbarkeit geprüft.
Lukas Ring von der Raiffeisenbank wurde einstimmig in das Amt des Schriftführers gewählt. Der Geschäftsführer dankt Herrn Ring und dem restlichen Vorstand sowie unseren beiden Kassenprüfern für ihre Bereitschaft, sich für unser gemeinsames Ziel einzusetzen.
Begrüßung und abschließende Bemerkungen wurden von den Vorstandsmitgliedern Dr. Anton Schmailzl und Landrat Willibald Gailler vorgetragen.
Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Abschluss des Jahres und auf weiteres Wachstum im Jahr 2025!